Beratung Coaching Systemaufstellungen

 

 Der Familie liegen Gesetzmäßigkeiten zugrunde, über deren Einhaltung die Familienseele genauestens wacht.

 

Systemisches Aufstellen ist eine Technik um Strukturen und Verstrickungen in der Familie, Partnerschaft oder auf der Arbeit zu klären und zu lösen. Es bietet die Möglichkeit Beziehungsstrukturen, Bindungen und Verhaltensmuster dort zu lösen, wo sie entstanden sind.

Denn das menschliche Handeln und die Konstellationen zwischenmenschlicher Beziehungen sind oft von alten Mustern und Strukturen bestimmt. Wir haben alle unsere Prägungen und Überzeugungen die wir erlernt und übernommen haben.

Häufig liegt darin der Ursprung von immer wiederkehrenden Konflikten oder auch schweren seelischen und organischen Störungen. Diese überlebten Muster werden erkannt, aufgedeckt und an ihrer Wurzel gelöst. Diese Arbeit trägt dazu bei, sich wieder in seiner eigenen Gesetzmäßigkeit zu spüren und alte Strukturen in Liebe zu verabschieden.

 

Familienaufstellungen und andere systemische Aufstellungen sind Methoden der systemischen Beratung und systemischen Therapie. Ihrem Ursprung nach gehen Familienaufstellungen zum Großteil auf die "Skulpturarbeit" und "Familienrekonstruktion" von Virginia Satir, einer der bedeutendsten Familientherapeutinnen, zurück. 

 

Wir leben in Resonanz mit unseren Eltern und Ahnen, sind verstrickt mit ihren Schicksalen und das kann gravierenden Einfluss auf unsere eigene Lebenserfahrung nehmen.

Unsere Herkunftsfamilie ist ein Netzwerk - ein System - das als  emotionales Kraftfeld unser ganzes Leben lang wirkt.

 

Es ist mir ein Anliegen, meine Klienten mit Leichtigkeit, Wertschätzung und dem Blick auf das Wesentliche bei ihren Themen zu begleiten. Manchmal ist es dafür notwendig, über den gewohnten Horizont hinauszuschauen, Grenzen hinter sich zu lassen und die dadurch gewonnene Freiheit zu entdecken. 

 

In einem kurzen Gespräch wird ihr Anliegen genau besprochen.  Als „Coaching“ mit mir alleine. Beim Coaching nutze ich Gegenstände (Bodenanker) als Stellvertreter und fühle mich in die verschiedenen Positionen hinein oder ich arbeite mit dem Systembrett.

So wird  die Möglichkeit geboten, Ordnung in Ihr Leben zu bringen.

100,- Euro bis max. 90 Min. 

Jede weiteren  Minuten werden entsprechend berechnet.